signato Brand Consulting unterstützt Ihr Unternehmen in der Marketing-Kommunikation zur Erreichung der gesetzten Unternehmensziele. Diese können manigfalig sein und greifen meist ineinander.

Die Optimierung der Absatzzahlen bedingt meist auch eine Neujustierung des Marken-Image. Bei der Beratung durch signato Brand Consulting kommt stets der holistische Ansatz zum Tragen. D. h. es werden alle Aktionsfelder durchleuchtet. Dabei bildet der Konsument mit seinen Bedürfnissen (Consumer Insights) das Herz einer jeden Brand und Communication Strategy.

Es gilt Antworten zu finden, wie das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung ihren Weg in das Relevant-Set des Konsumenten findet. Begehrlichkeiten müssen geweckt werden, die für den Konsumenten Treiber bei der Kaufentscheidung sind.

Bei der Betrachtung des Konsumenten darf auch die Evaluation der relevanten Consumer Touchpoints nicht fehlen. Ist die Brand Message gefunden, erfolgt also im nächsten Schritt die Definition der Customer Experience, womit die Marke an allen Touchpoints für den Konsumenten erlebbar gemacht wird. Hier sind Mensch & Medien gleichermassen gefragt.

 

Kommunikationskanäle & Werbemittel

Auch bei der Auswahl der geeigneten Kommunikationskanäle (TV, Print, Digital, OOH, Online, Social Media, etc.) und der Entwicklung der entsprechenden Werbemittel (TV-Spots, Anzeigen, Plakate, Websites, Folder, Präsentationen, Mailings, On- und Offline Promotionen, Social Media, Newsletter, etc.) unterstützt signato Brand Consulting Ihr Unternehmen.

 

Erfolgskontrolle

Die Erfolgskontrolle ist zudem ein wesentlicher Bestandteil des gesamtheitlichen Beratungsansatzes. In regelmässigen Abständen empfehlen wir, die durchgeführten Massnahmen im Hinblick auf Image- und Umsatz zu überprüfen. Hierfür werden KPIs definiert, die mit den entsprechenden Tools (Focus Gruppen, Befragungen, Absatzzahlen bis hin zu Google Analytics) überprüft werden.


Netzwerk

In Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern bieten wir Ihnen alle zur Zielerreichung notwendigen Disziplinen wie z. B.  Marktforschung, Design, Text, Produktion und Programmierung an. Dabei können wir auf ein grosses Netzwerk in der Schweiz und Deutschland zurückgreifen.

 

»Consumer Insights dürfen in keiner Strategie fehlen. Nur wer seine Kunden versteht, kann mit Marke, Produkt & Kommunikation Begehrlichkeit erzeugen.«