Nach erfolgter Entwicklung der Brand und Communication Strategy mit anschliessender Definition der einzusetzenden Kommunikationskanäle und -massnahmen übergeben wir den Stab an ihr Team.

Die detaillierte Umsetzung sowie die kontinuierliche Fortführung und Pflege der Kommunikationskanäle wird vom Marketing-Team übernommen.

Um gleichbleibende Qualitäts-Standards in der Kommunikation zu gewährleisten bieten wir Schulungen in Ihrem Unternehmen an. Diese beinhalten neben der Wissensvermittlung (Einführung Brand Strategy, Anwendung Corporate Design, Pflege Internet und Social Media, etc.) auch die Etablierung von Tools und Standards.

Mit unserem Schulungsprogramm wird gewährleistet, dass die definierte und verabschiedete Strategie erfolgreich in die Unternehmensprozesse implementiert und zum Leben erweckt wird.

 

Schulungsservices

  • Einführung Brand Strategy
  • Anwendung Corporate Design Standards
  • Entwicklung Handbücher/Guidelines
  • Prozesse und Tools
  • Redaktionelle Guidelines
  • Einführung Pflege Internet und Social Media
  • Definition interne Prozesse (z. B. zu Fachstellen, Stakeholdern)
  • Schulung Erfolgskontrolle (z. B. Durchführung Marktforschung, Google Analytics)



 

 

 
»Eine Brand Strategy muss durch die Implementierung im gesamten Unternehmen zum Leben erweckt werden. Dabei muss sicher gestellt werden, dass die Mitarbeitenden den Massnahmen positiv gegenüber stehen, diese fachgerecht umsetzen und leben. Erst dann entsteht eine lebendige Kommunikationskultur, die den Konsumenten an allen Touchpoints in der gewünschten Tonalität erreicht.«